Steigende Temperaturen und der brennende Sonnenschein sind ein klares Indiz: Die Urlaubszeit naht. Doch damit die Reise ans Meer mit Kind und Kegel wirklich reibungslos abläuft, muss der geliebte 4×4 erst einmal für die lange Fahrt vorbereitet werden.
2019 Nissan Qashqai
Wir haben uns im Zubehör-Katalog von Nissan umgesehen und den perfekten Ferien-Qashqai konfiguriert. So kann die schönste Jahreszeit kommen …
Kindersitz
„Safety first“ gilt auch im Urlaub. Damit der Nachwuchs nicht nur sicher am Ziel ankommt, sondern dorthin auch komfortabel und kindgerecht reist, findet sich im Nissan-Zubehörprogramm ein hochwertiger Kindersitz in verschiedenen Größen. Mit 520 Euro mag der Stuhl für künftige Nissan-Piloten zwar nicht ganz günstig sein, dafür sorgt er aber im Notfall für ein Höchstmaß an Sicherheit.
Kühlbox
Um selbst im größten Stau einen kühlen Kopf zu bewahren, reicht in der Ferienzeit die Klimaautomatik nicht immer aus. Vor allem, wenn die Kinder auf dem Rücksitz ungeduldig werden. Für eine perfekte Versorgung mit wohltemperierten Getränken und kalten Snacks sorgt die kompakte Kühlbox mit einem maximalen Fassungsvermögen von 20 Litern. Einmal am Urlaubsort angekommen, lässt sich das kühlende Zubehör für 131 Euro auch problemlos mit ans Meer nehmen.
2019 Nissan Qashqai Interior
Rucksack
Um auf Tagesausflügen und beim schnellen Besuch im Supermarkt nicht ganz auf ihre Lieblingsmarke verzichten zu müssen, können Nippon-Enthusiasten sich für 125,50 Euro ein Stück Nissan auf den Rücken schnallen. Der stylische Rucksack in GrauTürkis mit dem gestickten Marken-Schriftzug auf der Seite bietet dank seiner vielen Innentaschen jede Menge Platz.
Dachbox mittel
Auch wenn der Qashqai wahrlich nicht das kleinste SUV auf dem Markt ist, füllt sich die Fahrgastzelle schneller, als vielen Familien lieb ist. Die Lösung hat Nissan in Form einer schlichten, eleganten und vor allem geräumigen Dachbox im Programm. Zu den 411 Euro für die mittlere Ausführung des schwarzen Zusatz-Stauraums kommen noch einmal 174 Euro für den Grundträger.
Fahrradträger
Faul am Strand rumliegen war gestern. Immer mehr Leute nutzen die freie Zeit im Ausland dafür, die unbekannte Umgebung zu erkunden. Und wenn der 4×4 einmal nicht mehr weiterkommt, ist meist das Mountainbike der richtige Ansprechpartner. Damit die geplante Radtour nicht zur öden Solo-Ausfahrt wird, bietet Thule für 520 Euro eine auf der Anhängerkupplung montierte Halterung für bis zu drei Drahtesel.